Am 1.9. spielt unsere Julia ihr Abschlusskonzert in LIP mit vielen wunderbaren Musikern in der alten Feuerwache. Das heißt: Wir sind auch von der Partie! :)
"Keep On Sailing" ist der Konzerttitel, den ihr ebenfalls am 1.9. erscheinendes Album tragen wird. Das Programm wird eine bunte Mischung aus Songs aus Julias Feder, dem Prüfungsrepertoire und natürlich unseren Soundes

12€ Abendkasse + Normalpreis // 10€ VVK + ermäßigter Preis

Beginn 19.30 Uhr

Karten bekommt ihr unter:
info@juliakeidl.de
info@altefeuerwachekoeln.de

Posted
AuthorMoni Peter

Am 15.07.2017 geht es für uns nach Osnabrück zur zweiten Auflage des Osnabrücker A Cappella Festivals, Osnapella. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahrt freuen wir uns dieses Jahr zusammen mit Männersache und Les Brünetts von der Partie im Innenhof des Haus der Jugend zu sein!
Tickets gibt es hier: http://www.osnapella.de/

Posted
AuthorMoni Peter

Am Montag den 12.06.2017 geben wir gemeinsam mit dem Schulchor der Marienschule Opladen unter der Leitung von Monika Löhr und Klaus Lowinski ein Konzert in der Aula der MSO!
Im Laufe des Tages dürfen wir die Schüler*innen in verschiedenen Workshops bereits kennenlernen.
Mit einem gemeinsamen Konzert und dem besonderes Highlight - ein gemeinsames Stück mit uns und dem Chor - runden wir den Tag rund ums Singen ab!

Karten gibt es an der Pforte der MSO (5,-/3,- ermäßigt) und an der Abendkasse.
Wir freuen uns euch zu sehen!

Posted
AuthorMoni Peter

Wow! Noch völlig baff von den ganzen tollen Eindrücken, sind wir gestern als Drittplatzierte aus Aarhus, Dänemark, zurück gekehrt! Es war einfach so wunderbar und wir haben nun einiges zu verarbeiten J
Wir gratulieren ganz herzlich den Gewinnern „Elephant Claps“ und den Zweitplatzierten Skety“, die wir in einem coolen Workshop bei Morten Kjaer näher kennenlernen durften!

Posted
AuthorMoni Peter

Vom 01. -05.06.2017 geht es für uns zum Aarhus Vocal Festival nach Dänemark! Dort nehmen wir zusammen mit den Bands "Chilli Da Mur", "Skety", "Stacked", "Elephant Claps" und "Blend-In'4" am Wettbewerb der Vokalensemble teil. Wir freuen uns darauf die Gruppen kennenzulernen, tolle Musik zu hören und interessante Workshops zu erleben!

Posted
AuthorMoni Peter

Wir fahren nach Leipzig! - Und warum? Weil wir am 27.04.2017 am Internationalen A Cappella Wettbewerb Leipzig teilnehmen dürfen! Wir freuen uns riesig vom 26.04. - 01.05. den Osten etwas unsicherer zu machen, viele tolle Bands kennen zu lernen und fantastische Konzerte zu genießen!

Posted
AuthorMoni Peter

Wir freuen uns riesig Julia Keidl als unseren neuen Sopran vorstellen zu dürfen! Sie hat Anfang Februar die tonale Spitze des Ensembles erklommen und wurde nun auch ganz offiziell für euch abgelichtet. Zu hören sind wir das erste Mal in der neuen Konstellation am 27.04.2017 beim Internationalen A Cappella Wettbewerb in Leipzig! Wer uns im Kölner Raum und Umgebung hören möchte, muss sich noch ein wenig gedulden. Infos folgen! :)

Posted
AuthorMoni Peter

Wir freuen uns riesig und sind gleichermaßen geehrt 2017 bei der voc.cologne, dem Festival für populäre Vokalmusik in der Hochschule für Musik und Tanz Köln, dabei zu sein! Unser Auftritt wird am Samstagabend den 28.01.17 um 20:00 gemeinsam mit Vocal Journey, dem Pop- und Jazzchor der HfMT Köln, stattfinden. Neben Songs aus unserem aktuellen Programm werden wir außerdem gemeinsam mit Vocal Journey singen. Wir freuen uns euch dort zu sehen!

Tickets sind erhältlich erhältlich bei Kölnticket.

 

Posted
AuthorMoni Peter

Es ist eine Woche vor unserem Konzert auf dem September Special in Aachen und es ist endlich soweit: Wir sind unglaublich glücklich Euch heute unsere EP präsentieren zu können!
Sie heißt "Illusion" und ist ab sofort bei unseren Konzerten und als Vorbestellung im Shop auf unserer Website erhältlich. Wer noch ein bisschen rein hören mag, sei auf die Videos unten verwiesen =)

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr am 18.09.16 vorbei schauen würdet, wir spielen um 16:30 Uhr vor unglaublich schöner Kulisse direkt vor dem Aachener Dom, open air. Der Eintritt ist frei, es gibt also keinen Grund sich zu drücken! =)Mehr Informationen gibt es hier: https://www.facebook.com/events/182486462183706/

Posted
AuthorYannick Flaskamp

UPDATE: Es war ein wunderbarer Abend im bis zum letzten Platz besetzten Kammermusiksaal der Hochschule für Musik und Tanz in Köln. Wir gratulieren zur wohlverdienten Bestnote! 

Unsere Ramona beendet ihr Studium mit ihrem Examenskonzert. Da dürfen wir natürlich nicht fehlen! Ramona wird das erste Set mit Band performen und sich als Solistin zeigen. Im zweiten Teil der Show steht dann Soundescape auf der Bühne. Die Veranstaltung findet im Kammermusiksaal der Kölner Musikhochschule statt und ist als öffentliches Konzert konzipiert. Der Eintritt ist frei, es gibt also keinen Grund, dieses Konzert zu verpassen!

Mehr Info hier.

Posted
AuthorYannick Flaskamp

In diesem Herbst gibt es für uns ein weiteres Highlight unserer bisherigen Bandgeschichte: Wir treten am 24.09.2016 zusammen mit ONAIR im Bürgerhaus Kalk auf!

Wir haben ONAIR schon mehrfach live und auch persönlich auf der Voc.cologne 2015 kennenlernen dürfen, wo wir einen wunderbaren Workshop genießen konnten. Wir freuen uns darauf, im September gemeinsam auf der Bühne zu stehen.

Kommt doch vorbei und genießt einen wunderbaren A Cappella Abend open air im Kulturhof des Bürgerhauses Kalk in Kalk. Karten gibt es bei Kölnticket, weitere Informationen gibt es demnächst auf der Homepage des Bürgerhauses.

Wir freuen uns auf euch!

Posted
AuthorYannick Flaskamp
CategoriesAnkündigung

Wir sind hocherfreut euch berichten zu können, dass wir am 12. und 13.02.2016 bei Troubadix' Erben zu Gast sind, und jeweils ein kleines Set zum Besten geben dürfen. Der weltliche Chor der katholischen Hochschulgemeinde Köln singt das Programm „Op die Liebe un et Levve“ zu Gunsten des SKM Köln. Kommt doch vorbei, es lohnt sich und ist für einen guten Zweck!

Weitere Informationen gibt es hier.

Posted
AuthorYannick Flaskamp
CategoriesAnkündigung

Vielen Dank allen Beteiligten für die großartige Stimmung und EH440 für das tolle Doppelkonzert!

Wir hoffen, dass wir noch einmal mit EH440 auf der Bühne stehen dürfen und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Posted
AuthorMoni Peter

Hallo ihr lieben,

hier eine kurze Ankündigung zu unserem Konzert am 13.11.2015 um 20:00 Uhr im Bürgerhaus Kalk, Köln, zusammen mit der kanadischen a cappella Band Eh440. Wir freuen uns darauf am Freitag die Bühne zum Wackeln zu bringen und hoffen auf ein volles Haus. Kommt vorbei!

Mehr Infos hier

Posted
AuthorYannick Flaskamp

Wahnsinn! Wir haben den 1. Platz in der Kategorie Profi(t) beim German Acappella Festival in Sendenhorst gewonnen! Obendrauf gab es noch den "Sonderpreis Chorbühne NRW".

Wir sind völlig aus dem Häuschen und danken allen beteiligten Bands und Coaches für das unglaublich inspirierende Wochenende. Ein großer Glückwunsch geht an unsere Kollegen von HörBänd, die den ersten Platz in der Kategorie Non-Profi(t) gewonnen haben.

Mehr Bilder hier.

Posted
AuthorMoni Peter

Hallo zusammen,

es gibt gute Neuigkeiten: Am 28.09.2015 werden wir am Jugend Kulturell Förderpreis Vorentscheid in Berlin teilnehmen. Wir freuen uns sehr, dass wir die Chance bekommen uns im Stadtpark Theater mit drei weiteren Bands unseres Genres messen zu können und mit allen gemeinsam einen wunderbaren Abend zu verbringen!

Mehr Infos hier.

 

Posted
AuthorYannick Flaskamp

Hallo zusammen,

wir freuen uns riesig euch heute unseren neuen Mann in der Band vorzustellen: Jan!

Seit Mai 2015 bereichert Jan als Bariton und Beatboxer das Ensemble und hat mit uns zwei Wochen nach seinem Einstieg nach einer intensiven Arbeitsphase die Teilnahme an der VOCALE 2015 bestritten. Den zweiten Platz der Jury Auswahl deuten wir als gutes Omen! Jetzt haben wir ihn auch endlich für euch abgelichtet.

Mehr Info hier.

Posted
AuthorYannick Flaskamp
CategoriesAnkündigung
TagsJan